Meine Haarpflege-Routine

by - 07:07

Durch das regelmäßige Blondieren/Strähnen meiner Haare ist es natürlich schon ein bisschen beansprucht und braucht viel Pflege. Zusätzlich habe ich mir erst neulich die Haare noch ein wenig heller färben lassen, sodass sie jetzt fast weiß ist! Nun habe ich eine für mich perfekte Haarpflege-Routine zusammengestellt und die möchte ich gerne mit euch teilen! Alle Produkte, die ich hier erwähne, sind (außer das Shampoo) für jede Haarfarbe geeignet und helfen besonders gut bei strapaziertem Haar!


Von links nach rechts:

Kerastase Soleil Masque UV Defense Active Diese Maske wurde mir von meinem Frisör empfohlen und ich muss sagen: sie hat mich nicht enttäuscht! Schon fast ein Jahr bin ich jetzt am testen und ich werde sie mir auf jeden Fall wieder nachkaufen, weil sie einfach toll ist! Speziell im Sommer ist die Maske sehr hilfreich, denn sie verspricht, die Haare vor UV Strahlen zu schützen. Aber auch in den kälteren Jahreszeiten verwende ich sie (ca 1–2 Mal die Woche), da sie die Haare mit viel Pflege versorgt und sie sie geschmeidig weich macht! Oh und sie riecht auch noch unglaublich gut: als wäre man gerade frisch vom Frisör gekommen! Der Preis ist zwar echt stolz, aber der Tiegel reicht, zumindest bei mir, ca. ein ganzes Jahr aus, also finde ich, zahlt es sich aus! 
Preis: ca. 37€

Got2b Hochkaräter Haarspray Der Hersteller verspricht einen glamourösen Style: sofortiges Volumen, glossy Glanz und Halt. Auch diesen Haarspray verwende ich schon ziemlich lange, es dürfte schon meine dritte Flasche sein. Ich liebe es einfach, weil es Volumen und Glanz in Einem gibt! Viele Haarsprays, die ich getestet habe, kleben mir zu sehr und sind zu stark, aber dieses hier merkt man kaum in den Haaren. Man bekommt einen leichten Halt und – so wie es verspricht – Volumen! Für die jenigen, die sicher gehen wollen, dass ihre Frisur perfekt sitzt und nichts "verrutscht", wird dieses Haarspray aber nicht das Richtige sein. Der Duft ist sicher auch Geschmackssache: ziemlich süß. Aber ich persönlich finde ihn großartig! 
ca. 6€

Loreal Elvital Total Repair (5) Die Spülung ist eigentlich das einzige Produkt von den fünf, das ich schon hin und wieder wechsle. Ich mag diese Pflege aber trotzdem sehr! Die Formel mit Pro-Keratin und Ceramit soll die Haarfasern in der Tiefe reparieren und  die Haare in der Struktur stärken. Um ehrlich zu sein glaube ich zwar nicht ganz daran, dass eine Spülung Haare "reparieren" kann, aber die Spülung macht auf jeden Fall die Haare gut kemmbar, was mir sehr wichtig ist. Zusätzlich macht sie meine Haare auch ziemlich geschmeidig und glänzend!
ca 3€

Loreal Elvital Öl Magique Dieses Haaröl kommt nach fast jeder Haarwäsche auf mein handtuchtrockenes Haar – allerdings nur in die Spitzen! Ich habe das Gefühl, dass es meinen Haaren wirklich gut tut. Zusätzlich spendet das Öl viel Feuchtigkeit und hilft dabei, dass die Haare seidiger sind und sie gesünder aussehen. Wird immer wieder nachgekauft!
ca. 11€

Matrix So Silver Shampoo Da ich meine Haare so hell/weiß/silber wie möglich haben möchte, habe ich mir unlängst dieses Shampoo besorgt. Es wird vielen Leuten mit blonden oder grauen Haaren von Frisören empfohlen, damit man den Gelbstich rausbekommt. Also auch, wenn ihr nicht unbedingt weiße oder silberne Haare haben wollt, könnt ihr dieses Shampoo super verwenden! Je nachdem, wie intensiv man das Ergebnis haben will, lässt man es bis zu ca. 10 Minuten einwirken!
ca. 14€



Hier oben ein Bild, damit ihr wisst, wie meine Haare zur Zeit aussehen – ziemlich glatt, an den Enden ziemlich dünn, aber endlich heeeell! :)


Mich würde jetzt interessieren:
Was verwendet ihr so für Haarprodukte?


xx


You May Also Like

0 Kommentare