Smarte Kaffeemaschine: Die Qbo You-Rista

by - 08:34


Jeder, der mich kennt, weiß: Ich liebe Kaffee und bin absolut süchtig danach! Absolut klar also, dass eine tolle Maschine bei mir zu Hause auch auf keinen Fall fehlen darf.

Seitdem ich eine eigene Wohnung habe, verwende ich die Caffissimo Kapselmaschine von Tchibo – es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Kapseln und der Kaffee schmeckt himmlisch. Jetzt habe ich meine Maschine quasi geupgradet und verwende nun seit einigen Wochen die Qbo You-Rista Kapselmaschine, ebenfalls von Tchibo. Nach ausgiebigem Testen kann ich sagen, ich bin begeistert.



Statt Kapseln gibt es kleine Qbo Würfel mit elf verschiedenen Kaffeesorten aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens. So freut sich auch die Umwelt, denn die Würfel sind ohne Aluminium und zu 100% recyclebar. Probiert habe ich mittlerweile ziemlich jede Sorte – mein Favorit ist momentan "Volcanes Antigua": Ein harmonisch-ausgewogener Arabica-Caffè mit Anklängen von Getreide, Malz und Schokolade.

Übrigens kann bei der Maschine auch ein MilkMaster angeschlossen werden. So kann die Maschine auch ganz einfach Getränke mit kaltem oder warmen Milchschaum zubereiten. 
Hier lassen sich alle möglichen Lieblingskaffees zaubern – wirklich alle! Denn neben der automatisch vorhanden Auswahl – von Cappuccino, über Café Latte bis zu Iced Coffee – kann per App außerdem ein eigener Kaffee individuell zusammengestellt werden. Heißt also, man kann entscheiden, wie viel Kaffee, Milchschaum und Milch die neue Kreation enthalten soll.  Anschließend schickt man sie ganz einfach per Wlan an die Maschine, wirft einen Würfel hinein und zack – das Wunschgetränk ist bereit zum Genießen. Funktioiert übrigens auch mit Zeiteinstellung. Einfach angeben, um welche Uhrzeit man seinen Kaffe trinken will.


Hat man zudem eine Alexa, wird es einem nochmal leichter gemacht: denn die Qbo You-Rista lässt sich mit ihr verbinden und so sagt man dem Spachdienst ganz einfach was man will und schon wird der Wunsch erfüllt. Wenn das nur bei allen Dingen im Leben so klappen würde, haha!
 



Fazit: Ich kann die Qbo also auf jeden Fall empfehlen. Vor allem, wenn man gerne verschiedene, eigens kreierte Kaffeevariation ausprobieren möchte. Einfach nur ein Traum. In diesem Sinne: Make some coffee and own the day!

xx

You May Also Like

0 Kommentare